Die 4b baut die Autos der Zukunft

Am 19.5.22 haben wir, die Klasse 4b, einen Ausflug in die BMW-Welt gemacht und es war super!

Als wir nach einer langen U-Bahn-Fahrt in der BMW-Welt angekommen waren, haben wir erstmal an vielen verschiedenen tollen Stationen die coolen Attraktionen ausprobiert. Man konnte dort zum Beispiel etwas über Autos und den Verkehr der Zukunft erfahren.

Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und später noch in Zweier oder Dreier-Teams zum Basteln. Dann sind wir in die Werkstatt gegangen und haben erst einmal Brotzeitpause gemacht. Kurz darauf hat uns unsere Betreuerin erklärt, wie wir unseren eigenen kleinen BMW der Zukunft bauen können. Erst musste jeder einen kurzen Grundbauplan befolgen, doch dann durften wir drauf los bauen, erfinden, basteln und fantasieren.

Am Ende hatten alle Autos zwar vier Räder, aber sonst sahen sie total unterschiedlich aus. Lustig waren auch die Namen: Vom Kuh-Car bis zum Kuschelmobil war alles dabei.

Diesen Workshop in der BMW-Welt kann ich allen Klassen nur empfehlen. Viel Spaß beim Basteln und Bauen!!!  

                        Benjamin, 4b