1. Schultag am 14.09.2021

Endlich war es so weit! Mit großer Vorfreude fieberten auch in diesem Schuljahr unsere Erstklässler ihrem ersten Schultag entgegen.
Genau wie im letzten Jahr wurden die Klassen 1a, 1b und 1c nacheinander begrüßt. Schon am Eingang war die Aufregung groß und die Kinder freuten sich über das Lebkuchenherz, das sie zur Begrüßung geschenkt bekamen. Danach ging es gleich in die Turnhalle, wo sich die Kinder der jeweiligen Klasse mit ihren bunten Schultüten auf Bänke setzen durften und sich vorsichtig beschnupperten. Als alle da waren, wurden Eltern und Kinder von unserer Rektorin Frau Lorentz mit einer schönen Ansprache begrüßt.                                                                     
Die 3. Klassen hatten etwas einstudiert und hießen unsere Neuankömmlinge mit netten Einlagen willkommen.
Nun durften die Kinder endlich ihre Klassenlehrerin kennenlernen, die sie ebenfalls mit herzlichen Worten begrüßte und dann mit ihnen gemeinsam ins Klassenzimmer ging.
Während die Eltern von der Schulleitung über organisatorische Dinge und Termine informiert wurden, hatten unsere Erstklässler bereits ihre ersten Unterrichtsstunden mit ihrer Klasse.  Nach Unterrichtsende kamen die Kinder mit leuchtenden Augen aus ihren Klassenräumen und wurden von ihren Eltern abgeholt. Alle waren ganz aufgeregt und hatten viel zu erzählen.                                                  
Das Wetter spielte auch mit und so war es möglich, auf dem Schulhof noch schöne Fotos zu machen und die Familien konnten den restlichen Tag bei herrlichem Sonnenschein genießen.

Wir heißen alle Erstklässler an der Köwie herzlich willkommen und freuen uns auf ein gutes neues Schuljahr!