1. Schultag am 12.09.2017

Dienstag, 12.09.2017 ein ganz besonderer Tag…..
Für viele Erstklässler begann heute der „Ernst des Lebens“. Mit gefüllten Schultüten, bunten Schulränzen und großen Augen kamen die zukünftigen Schüler der Königswieser- Grundschule zu ihrer Einschulung.
Bestimmt genauso nervös wie die Kinder waren die Eltern, Großeltern, Freunde und Paten, die diesen besonderen Tag gemeinsam feiern wollten. In der Turnhalle begrüßte unsere neue Rektorin Frau Christine Berchtold alle Gäste und besonders die neuen Schüler. Nach Gesangseinlagen der DFK 2 und der 4a sowie ABC-Sprüchen der 2c, durften die Erstklässler ihre neue Lehrerin samt ihrer Schulpaten kennenlernen und gemeinsam in das neue Klassenzimmer gehen.  
Nach einiger Zeit, war der erste Schultag dann auch geschafft und die meisten ABC-Schützen beteuerten fröhlich: „Morgen komm ich wieder!“  Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern sowie allen neuen Lehrerinnen ein erfolgreiches, schönes und fröhliches Schuljahr 2017/18.

J. Griese/C. Roth